Die infoselekt* GmbH berät Unternehmen und Institutionen bei der Nutzung von Medienbeobachtungsdiensten.
- Die thematischen Selektionen werden durch verbesserte Suchprofile optimiert.
- Durch die fallbezogene Auswahl von Medien werden Redundanz und Kosten vermieden.
- Durch Preis- und Leistungsvergleiche werden die passenden Anbieter gefunden.
- Internationales Presse- oder Medienmonitoring wird organisiert.
Die Spezialisten von infoselekt* transferieren ihre langjährige Erfahrung in die Organisation ihrer Kunden und tragen so zu nachhaltigen Verbesserungen der Abläufe und zu Kostensenkungen bei.
Unsere Beratungsschwerpunkte sind
- Theorie und Praxis der Qualitativen Medienresonanzanalyse
- Praxisgerechtes Medienmonitoring
- Benchmarking-Analysen
- Informationsbeschaffung
- Pressespiegelsysteme
- Organisation, Schulung für Recherchen
- Implementierung von Pressespiegel- und Analysesystemen
- Radio- und TV-Auswertung